DIE GEWÖHNLICHE ROTE TONURNE VON MIR GESTALTEN LASSEN

 

Es gibt viele Möglichkeiten eine Urne besonders und einzigartig zu dekorieren. Bringen Sie mir Ihre Wünsche und Ideen oder wir suchen gemeinsam einige Ideen.

 

Ein Beispiel als Hilfe:

 

BESCHREIBUNG UND GESTALTUNG DER URNE UNSERER TOCHTER

  • Die Urne habe ich mit einer weissen Masse und Kristall-Glitzer dekoriert. Weiss ist die Farbe der Reinheit, Helligkeit, Leichtigkeit, Ruhe, grosser Ausstrahlung, genau so wie es Lorella hatte.
  • Auf dem Deckel ist ein Holzblatt platziert, welches wie eine natürliche Schaukel aussieht. Darauf sind Federn und ein süsser, zufrieden liegender Engel zu sehen. Unsere kleine Lorella wurde in ihr Leben oft von uns gewiegen. Auch sie sah sehr zufrieden aus. Wie dieses Engelchen stelle ich sie mir jetzt vor, dass sie im Himmel auch ab und zu zur Ruhe kommt und ganz friedlich in die geborgene Schaukel sich wiegen lassen kann.
  • Bedeutung der drei Rosen-Herzen: Das erste Herz ist die Bruderliebe. Das zweite Herz ist die Liebe von Papi. Und das dritte Herz ist meine Mutterliebe zu Lorella.
  • Der orangefarbene Streifen steht für ihr buntes Leben, mit einer silbernen Kette verziert. Er soll als Zeichen von Zusammenhalt stehen.
  • Auf der Hinterseite des orangefarbenen Streifens liegen silberfarbene Engelsflügel. Jeder Engelsflügel steht als Symbol, für all diejenigen, die Lorella als Schutzengel jetzt dienen darf: z. B. Familie, Kinderspital, Wunderkinder, Cousins, ...
  • Auf dem Boden der Urne sind violette Federn platziert. Sie stehen als Zeichen der Geborgenheit, für die Liebkosungen, die kuscheligen Stunden mit Lorella, jedoch auch Leichtigkeit und Wärme.

Die geschmückte Urne wurde für uns sehr schön und hat so auch ihre Bedeutung. Sie hat auch eine Ähnlichkeit und Verbindung mit den Kerzenhaltern, die ich für ihre Taufe gemacht habe. Diese waren kleine Geschenke für die Familien, welche eingeladen waren. Es ist eine Einheit, eine Brücke zwischen der Taufe und der Abschiedsfeier. Die Urne beinhaltet die ganze Geschichte von Lorella und von uns. So war diese für uns nicht mehr fremd. Sie war plötzlich ein Teil von uns. Wir hatten keine Angst mehr vor der Urne. Wir konnten diese nun gut akzeptieren.