Unsere geschichte über himmelsgrüsse

Unser 4jähriger Sohn wusste, dass seine kleine Schwester eines Tages in den Himmel fliegen wird. Ich erklärte ihm, dass ein Engel ähnlich aussieht wie eine Seifenblase, ganz leicht und durchsichtig, mit ein wenig Wind hin und her fliegt. Dieser Engel Lorella (die Seele) fliegt hinauf zum Haus der Engel (der Mond). Sehr wichtig für ihn war, dass diese Engel uns immer wieder besuchen kommen. Er kann mit dieser Erklärung gut umgehen.

Als unser 2jähriger Sonnenschein im Jahre 2014 die Flügel ausspannte, musste ich unserem 4jährigen Sohn erklären, dass wir die Urne abholen werden. Ich hatte das Bedürfnis bei der Wahrheit zu bleiben, aber ich wusste auch, dass es kindgerecht sein sollte.


Ich erklärte ihm, dass die Engel im Himmel ein Geschenk von Lorella uns geschickt haben und wir dieses abholen.

Er war sehr gespannt, was das für ein Geschenk sei.

 

Ich erklärte ihm: "Lorella möchte, dass Mami dieses Geschenk mit ganz vielen schönen Sachen dekoriert.

Und dann möchte sie, dass wir dieses Geschenk in die Engelskapelle bringen,

damit alle Bekannte von Lorella sehen können, was sie uns geschickt hat.

 

Dann möchte sie dieses Geschenk (die Urne) nach der Erinnerungsfeier in ihrem Garten (ihrem Grab) begraben lassen. Du oder alle, die Lorella geliebt haben, können wann immer auch Lorellas Garten besuchen, mit ihr sprechen und an sie denken.

 

HIMMELSGRÜSSE hat für mich eine Leichtigkeit an sich.